Drucken

Teil 4

 

Unsere Maskottchen berichten trotz Vorbereitungen für die Plüderhäuser Festtage, zu denen wir alle rechtherzlich vom 18.07.2019 – 22.07.2019 einladen wollen, weiter von den Anfangsjahren.

 

„Hobi, ich habe dir versprochen noch ein bissl von den Zeiten im alten Kino zu berichten, in dem wir ab  1973 unsere Probe machen konnten. Das war so eine Sache. Anfangs haben wir im unteren Geschoss unsere Probe gemacht.

 

Mit viel Schweiß, Muskelkraft und Herzblut wurde das alte Kino 1985 in Eigenregie dann komplett zur Hohberg Stube umgebaut. So entstand damals ein großartiger Raum, in dem wir uns auch heute noch musikalisch sowie auch kameradschaftlich richtig wohlfühlen können.

Egal ob es eine Veranstaltung, das Unterrichten unserer Kleinen oder die Probe der Großen ist der Raum ist dafür super, ich wohne nun ja auch schon ein paar Jährchen hier, und ich sag‘s dir da ist immer was los.