Drucken

Teil 4

 

Unsere Maskottchen berichten trotz Vorbereitungen für die Plüderhäuser Festtage, zu denen wir alle rechtherzlich vom 18.07.2019 – 22.07.2019 einladen wollen, weiter von den Anfangsjahren.

 

„Hobi, ich habe dir versprochen noch ein bissl von den Zeiten im alten Kino zu berichten, in dem wir ab  1973 unsere Probe machen konnten. Das war so eine Sache. Anfangs haben wir im unteren Geschoss unsere Probe gemacht.

 

Mit viel Schweiß, Muskelkraft und Herzblut wurde das alte Kino 1985 in Eigenregie dann komplett zur Hohberg Stube umgebaut. So entstand damals ein großartiger Raum, in dem wir uns auch heute noch musikalisch sowie auch kameradschaftlich richtig wohlfühlen können.

Egal ob es eine Veranstaltung, das Unterrichten unserer Kleinen oder die Probe der Großen ist der Raum ist dafür super, ich wohne nun ja auch schon ein paar Jährchen hier, und ich sag‘s dir da ist immer was los.

 

 

Aber nicht nur das war in den Jahren eines der Hauptereignisse, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Im Mai 1973 fand in der Gaststätte Hirsch eine ganz entscheidende Generalversammlung statt. Einstimmig wurde der neue Vereinsname abgestimmt, den wir heute noch stolz auf unserer Uniform tragen. Musiveren Hohberg e.V. Plüderhausen. Schnell wurde die Kapelle bekannt als „ die Hohberg Musikanten“.

 

 

 

Und Hobi, seit 1974, also den 12. Plüderhäuser Festtagen, die wie schon erwähnt auch wieder vor der Tür stehen, sind wir Mitglied der Arbeitsgemeinschaft und somit eines der tragenden Säulen des größten Volksfestes im Remstal.“

„Ojah Staubi da war ja richtig was los. Da freu ich mich schon auf die nächsten Geschichten die du mir erzählst.“