Drucken

Am Freitag, den 08. Oktober fand die ordentliche Generalversammlung für die Jahre 2019 und 2020 statt. Da aufgrund der Pandemie weder letztes Jahr noch dieses Frühjahr Versammlungen in Präsenz möglich waren, wurden diese nun nachgeholt. Aufgrund der anstehenden Wahlen, die einiges „Stühlerücken“ mit sich bringen sollten, hatten wir uns bewusst gegen eine Online-Veranstaltung entschieden. 

Bereitwillig unterstützen uns unsere Mitglieder bei der Einhaltung der aktuellen Vorschriften und so konnten wir trotz kurzem Stau auf dem Weg in die Hohbergstube pünktlich starten.
Im Anschluss an die Berichte des 1. Vorsitzenden, des Kassiers, der Kassenprüfer und der Jugendleitung stellte Ulrich Scheurer den Antrag auf Entlastung des Gesamtvorstandes der einstimmig erfolgte.

Als nächster Tagesordnungspunkt folgten die satzungsmäßigen Neuwahlen für die komplette Vorstandschaft und den Ausschuss. Als Wahlleiter konnte Ulrich Scheurer gewonnen werden, der die Wahl sehr kompetent und zügig durchführte. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Marcel Podewski gewählt, der unseren Mitgliedern als bisheriger Stellvertreter bereits bekannt ist. Zum 2. Vorsitzenden wurde Ewald „Poldi“ Steinwender gewählt. Des Weiteren wurden gewählt: Kassier Anna-Lena Neuwirth, Schriftführer Isabell Tremmel, Jugendleiter Alexander Daberger, sowie als Beisitzer Victoria Praher (Musikervertreter), Markus Clement, Werner Müller, Karl Abt, Sandra Erhardt, Bernd Daberger, Dennis Podewski, Ottmar Praher, Tobias Kettenbach und Julian Winker. Als Kassenprüfer wurden Hermann Ulmer und Ulrich Scheurer im Amt bestätigt. 
Ein herzlicher Dank ging an die aus dem Führungsgremium ausgeschiedenen Mitgliedern. Jürgen Stecher erhielt für seine Arbeit und Unterstützung als Beisitzer die silberne Verdienstnadel des Vereins überreicht. Jürgen Daberger, der nach 14 Jahre (davon 10 Jahre als 1. Vorstand) ausscheidet und Birgt Praher, die nach 20 Jahren als Schriftführerin ihr Amt zur Verfügung stellte, wurden die Verdienstnadeln in Gold des Musikvereins Hohberg e.V. Plüderhausen überreicht.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends folgte mit zahlreichen Ehrungen für langjährige treue Mitgliedschaft durch den neuen Vorsitzenden Marcel Podewski. Mit großer Freude konnten für 2019 und 2020 mehr als 50 Treuenadeln mit Urkunden für langjährige Mitgliedschaften verteilt.

Zum Abschluss ließ es sich Bürgermeister Benjamin Treiber nicht nehmen ein paar Grußworte der Gemeinde zu überbringen. Auch wir gratulieren Herrn Treiber natürlich noch einmal herzlich zu seiner Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der Versammlung für das gezeigte Interesse und wünschen dem neu gewählten Führungsgremium ein glückliches Händchen!