Drucken

Am letzten Sonntag war für einen Teil unserer Jugendkapelle Musik Nebensache. Sie nahmen am legendären, alljährlichen LFB-(Lautertaler Fußballbund)-Pokal für Jugendkapellen ausgetragen vom Musikverein Nenningen teil. Pro Spiel musste mindestens ein Mädchen oder ein Junge unter 15 Jahre teilnehmen. 

In der Gruppenphase musste in der Halle auf Halbfeld 3 Spiele mit je 10 Minuten absolviert werden, die wieder erwarten alle souverän gewonnen wurden. So ging unsere Hohbergjugend an Platz eins in die K.O.-Runde. 
In der Finalrunde ging es dann auf Handballfeldgröße in die Entscheidungsspiele die sehr packend und nervenaufreibend leider sehr knapp nach 7-Meter Schießen verloren gingen. Schlussendlich konnten unsere "Musikersportler" bei ihrer ersten Teilnahme den 4. Platz unter 8 Mannschaften erringen. Eine super Leistung und Gratulation für diesen tollen Erfolg. 

Im nächsten Jahr ist eine Teilnahme schon gebucht. Ein großes Lob und Dankeschön geht auch an alle mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung unserer Mannschaft und die überwältigende Stimmung bei jedem Spiel. Es spielten: Diana Winker, Adina Spengler, Nico Spengler, Alexander Daberger (Teammanager), Julian Abt, Julian Winker, Kim Kettenbach, Tim Spengler.

Mannschaft MV-Hohberg beim LFB-Pokal 2018