Die Hohbergfamilie trauert um ihr Ehrenmitglied Walter Ramisch, der Anfang Januar im Alter von 81 Jahren von uns gegangen ist.

Walter Ramisch war nicht nur 49 Jahre lang förderndes Mitglied. Seit 2003 war er eines von nur 4 Ehrenmitgliedern, die es in unserer Vereinsgeschichte bisher gibt bzw. gab. Und das nicht ohne Grund!

Von 1979 bis 1996 war Walter als Schriftführer für den Verein tätig, danach blieb er noch bis 2003 Mitglied des Ausschusses und brachte es somit auf 24 lange Jahre im Führungsgremium, in denen er häufig als Repräsentant des Vereins unterwegs war. Viele erlebten Walter in dieser Zeit als Gratulant zu Ihren runden Geburtstagen, Hochzeitsjubiläen oder anderen Anlässen. Wenn es von der Kapelle ein Ständchen zu spielen gab war er mit von der Partie und hatte neben netten Worten und Glückwünschen auch immer „noch das Gemüse dabei“. Auch noch nach den Jahren als Ausschussmitglied scheute sich Walter nicht Themen offen anzusprechen um so den Verein weiter voranzubringen. Zur Arbeit „hinter den Kulissen des Vereins“ kamen über die Jahrzehnte unzählige Helferschichten hinzu. Bis zuletzt saß Walter z.B. an den Plüderhäuser Festtagen an der Kasse, von einem „Renteneintritt“ wollte er nichts wissen.

Wir werden unserem Walter Ramisch ein ehrendes Andenken bewahren!

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen. Für die kommende Zeit wünschen wir ihnen viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht.