Wir wären nicht, wer wir sind und wir hätten nicht, was wir haben ohne unseren Leopold „Poldi“ Praher.
Wir sind unendlich traurig.

Mit Poldi, unserem Mitglied mit der Mitgliedsnummer 1 hat die Geschichte des heutigen MVH begonnen.
Am 30. März 2022 endete seine Lebensreise im Alter von 87 Jahren.

Wir werden sein Werk mit Stolz weitertragen und ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Blasmusik ein Leben lang verbunden war er es, der 1969 maßgeblich an der Gründung des Vereins beteiligt war und trägt nicht umsonst die Mitgliedsnummer 1. Über 24 Jahre lang leitete er als Dirigent das musikalische Geschehen im Verein und kümmerte sich darüber hinaus um die Ausbildung neuer Musiker um den Verein immer weiter aufzubauen.

Seit 1994 war „unser Poldi“ Ehrenmitglied im Verein und Träger des „Goldenen Verdienst-Kreuz“, verliehen vom Internationalen Musikbund CISM.
Im Jahr 2019, zum 50-jährigen Jubiläum des Vereins, wurde ihm der goldene Dirigentenstab überreicht.

Ohne Leopold Praher wäre der Musikverein Hohberg e.V. Plüderhausen nicht das, was er heute ist.

Wir sind sehr dankbar für sein Schaffen und werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.